Leistungssport

Erfolg und Freude: Sommertraining Garmisch 2012

Veröffentlicht in Leistungssport

Nach einer fast dreiwöchigen intensiven Trainingszeit auf dem Eis im Olympiaeissportzentrum Garmisch-Partenkirchen sind unsere teilnehmenden Sportlerinnen samt ihren Familien wieder heimgekehrt. Im letzten Sommer nahmen erstmals auch Sportlerinnen des EVK an dem Eislaufunterricht, geleitet und durchgeführt von Eislauflehrer Herrn Stephan Brill, am Sommereistraining teil.

sommertraining_garmisch_2012

 

Auch in diesem Jahr absolvierten die teilnehmenden Sportlerinnen ein umfangreiches Trainingsprogramm, sowohl auf als auch neben dem Eis. Techniktraining, Sprungtraining, Kür- und Choreographieunterricht auf dem Eis, Bewegungstraining neben dem Eis und vieles mehr beinhaltete der Trainingsplan. Das Üben von Axel- und Doppelsprüngen gehörte ebenso zum Programm wie das Erlernen und Verbessern von Doppel-Axel und Dreifachsprüngen, je nach Alters- und Leistungsstand. Neue und bestehende Kürprogramme wurden einstudiert oder verbessert. Auch bot sich oftmals die Gelegenheit, Sportler-/innen aus anderen Nationen beim Training zuzuschauen. Unsere Sportlerinnen staunten nicht schlecht, wenn Vierfach-Toelopp oder Dreifach-Kombinationen im Training geboten und geübt wurden. Als besonderes Bonbon konnten die Sportlerinnen von der Eisfläche auch den Blick auf das Bergpanorama der Allgäuer Alpen geniessen. Das Training bereitete allen kleinen und großen Sportlerinnen viel Freude, das eine oder andere Erfolgserlebnis konnte hierbei verbucht werden. Gut gerüstet können die Sportlerinnen nun hoffentlich ihre Trainingsfortschritte auf dem Krefelder Eis weiter fortsetzen. Viel Spaß und Freude hatten die Sportlerinnen auch bei den vielfältig zur Verfügung stehenden Freizeitaktivitäten in Garmisch. Beim Schwimmen, Wandern, Klettern, Bummeln und Radfahren fand sich ein schöner Ausgleich.

 

Das nächste Sommereistraining in Garmisch ist für den Zeitraum 21.07. bis 03.08.2013 geplant.

Weihnachtsmärchen 2015

Hier Tickets  für alle Veranstaltungen bestellen! Ab 1. Oktober 2015!

Tickets Weihnachtsmärchen

Video Weihnachtsmärchen

Sie möchten einen kleinen Ausblich auf vergangene Weihnachtsmärchen?
Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Viedos an.
Zu den Videos