Presseberichte

Deutsche Nachwuchsmeisterschaften 2010: Lia Berdichevskaia fährt nach Oberstdorf

Außenseiterchance bravourös genutzt: Toller Erfolg für Lia

Am 21. November fand das diesjährige Ausscheidungslaufen des Eissport-Verbandes NRW für die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Landesleistungszentrum Dortmund statt. In diesem Jahr hat NRW 9 Startplätze bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft für die Nachwuchsklassen der Damen in den Altersklassen U13 und U15 erworben. Mit dabei auch Lia Berdichevskaia, die 11-jährige Landeskadersportlerin vom Eissport-Verein Krefeld. Sie selbst hatte sich nur Außenseiterchancen auf einen Startplatz ausgerechnet, konnte aber mit zwei nahezu fehlerfreien Programmen (Kurzprogramm und Kür) das Preisgericht überzeugen und sicherte sich damit bravourös die Teilnahme an der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft. Dies ist der bislang größte sportliche Erfolg der noch jungen Leistungssportlerin, die von Trainerin Elena Pickmann sowie am Landesleistungsstützpunkt Krefeld unterrichtet wird. Mit dem Krefelder Eiskunstlauf-Team fährt sie im Dezember nach Oberstdorf und strebt eine gute Platzierung und vor allem eine gute Präsentation ihrer Programme an.

 

Weihnachtsmärchen 2015

Hier Tickets  für alle Veranstaltungen bestellen! Ab 1. Oktober 2015!

Tickets Weihnachtsmärchen

Video Weihnachtsmärchen

Sie möchten einen kleinen Ausblich auf vergangene Weihnachtsmärchen?
Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Viedos an.
Zu den Videos