EVK Vereinsmeisterschaften 2015: Erfolgreiche Gesamtleistung und Gratulation an unsere neuen Vereinsmeister!

Wir gratulieren unseren Teilnehmer-/innen ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen und zu den schönen Erfolgen! Herzlichen Glückwunsch auch an unsere diesjährigen und neuen
Vereinsmeister 2015!

Am Sonntag, den 01.03.2015 traten rund 50 Sportler-/innen des Eissport-Vereins Krefeld 1978 e.V. zu den Vereinsmeisterschaften 2015 in den Wettbewerben Anfänger / Minis bis hin zu den
Kürwettbewerben der Breitensportklassen und Hobbyläufer an. Unsere jüngsten Teilnehmerinnen
(Anfänger / Minis) zeigten größtes Geschick bei der Ausübung ihrer Elemente im Parcours und stellten den Zuschauern und Preisrichtern eindrucksvoll und mit Freude unter Beweis, was sie bereits alles gelernt haben.
Unsere Teilnehmer-/innen in den Eisläuferwettbewerben A und B zeigten eine Reihe von Elementen,
die bereits in einer Elementekür miteinander verbunden wurden. Mit Ausdruck und großem Können
wurden dabei die verschiedenen Elemente wie unter anderem Storch, Fechter, Hocke / Kanone
ausgeführt. Der junge Nachwuchs präsentierte sich dabei in Bestform.
In den Wettbewerben der Freiläufer und Figurenläufer Elemente waren bereits anspruchsvolle
Einfachsprünge gefordert, bei den Figurenläufern sowie im Weiteren bei den Kunstläufern auch bereits in Kombination. Weitere läuferische Elemente sowie Pirouetten rundeten das jeweils zu absolvierende Programm ab. Souverän traten dabei unsere Sportler-/innen auf und zeigten größten Einsatz bei ihren Darbietungen und beeindruckten mit ihrem bereits erworbenen Können.
In den Kürwettbewerben der Kunstläufer/BK 8, der Anfänger Breitensport BK6 und Hobby
präsentierten unsere teilnehmenden Läuferinnen ausdrucksstark und mit Schwierigkeiten gefüllt ihre jeweiligen Darbietungen. Mit fortgeschrittenem Können und schönen Choreographien begeisterten sie die Zuschauer. Besonders groß war der Jubel war bei unseren Kürsportlerinnen Lara Pogacs, die erstmals im Wettbewerb einen sauberen Doppel-Salchow zeigen konnte sowie bei Chantal Schenk, die sich über ihren gelungenen Doppel-Rittberger freuen konnte. Stolz nahmen unsere Teilnehmer-/innen nach Abschluss ihrer Wettbewerbe ihre jeweiligen Pokale und Urkunden entgegen. Alle erhielten für ihre schönen Leistungen zudem ein kleines Präsent. Die Zuschauer spendierten anerkennenden und großen Applaus.
Der Vereinsmeisterschaft einen schönen und würdigen Rahmen gebend, wurden die Siegerehrungen allesamt auf dem Eis in der Werner-Rittberger Halle durchgeführt. Die Veranstaltung wurde von Eislauflehrer und Trainer Herrn Stephan Brill gleichermaßen fachlich kompetent als auch in höchstem Maße unterhaltsam für Sportler-/innen und Zuschauer moderiert. Live-Interviews mit den Teilnehmer-/innen und den betreuenden Trainer-/innen fehlten ebenso wenig und verliehen der Veranstaltung einen schönen Rahmen, der neue Maßstäbe für zukünftige Veranstaltungen setzt. Unseren vorbereitenden und betreuenden Trainer-/innen, Übungsleiter-/innen und Assistenten sprechen wir ebenfalls einen herzlichen Dank für ihre fachliche und harmonische Wettbewerbsvorbereitung und -begleitung aus. Den beiden anwesenden Preisrichterinnen des Landes-Eissport-Verbandes NRW e.V., Frau Carola Ponzelar-Reuters und Frau Marion Pompetzki, danken wir herzlich für Ihr Kommen und für das gezeigte fachliche Augenmaß. Allen weiteren Helfern, Unterstützern und Kuchenspendern sagen wir ebenfalls herzlich DANKE! Ihr Eissport-Verein Krefeld 1978 e.V.

Vereinsmeister und Siegerehrungen:

Kategorie Anfänger / Minis – Ergebnis